Momentan noch freie Zeiträume

Raffinierte Arbeiterküche seit 1986

Viele fragen, viele Antworten!

Hier findest Du Antworten zum Thema Green Shooting, zu unserer Technik, zu unseren Abläufen und einiges mehr!

Sollten dennoch fragen unbeantwortet bleiben, dann greif zum Hörer (017687770857) oder schick uns einfach eine Mail an mail@film-catering.com

Eine gute Vorbereitung ist das A & O in jeder Küche und das Ergebnis spricht meistens dafür: 

  • Deshalb benötigen wir bei Festmotiven mindestens 30  aber gerne 45 Minuten zur Frühstücksvorbereitung.
  • Die Zubereitung des Mittagessens sollte 4 h ab Frühstück fertig nicht unterschreiten. Im Bestfall stehen uns 5 h zur verfügung. 
  • An den Tagen wo mal wieder was ist:-) finden wir auch einen Weg.

Sollten die Dreharbeiten nicht in Leipzig stattfinden, reisen wir maximal 24 h vorher an.

Wie es der Name schon sagt „Zwischenmahlzeiten“ 

Liegen meist zwischen Frühstück und Mittag oder zwischen Mittag und AbendBROT

Klar geht es auch mal eher, dennoch will gut Ding weile haben.

Lässtig, muss aber sein. Gerne unterstützen wir die AL auch mal bei der Wasserinstallation oder beim Verkabeln. Grundsätzlich sollten uns jedoch zumindest die Medien „Strom“ ab Arbeitsbeginn zur verfügung stehen.

Wünsche erfüllt nicht nur der Weihnachtsmann, nein auch wir machen Unmögliches möglich und schmieren gerne mal ein Butterbrot extra. 

Wünsche dürfen und sollen auch immer geäußert werden mit dem Augenmaß an Realisierbarkeit.

Motivumsetzunge innerhalb eines Drehtages sind möglich nach absprache.

Nach Beendigung der Mittagsversorgung muss die Küche für mindestens 2,5 Stunden gereinigt werden. Sollte die Mittagspause erheblich verschoben werden, könnten zusätzliche Überstunden erforderlich werden.

Natürlich haben wir auch Vegetarische und Veganer Gerichte drauf! Je nachdem, was gebucht ist, können wir auch 100 % vegan Catern! Die Erfahrung sagt allerdings, dass es auf das richtige Maß ankommt, wenn es um tierische Produkte geht. 

Wenn wir von Allergien reden und nicht von Trend-Allergien, dann können wir darauf eingehen, wobei man natürlich immer auf Spuren im Essen hinweisen muss, da gerade in kleinen Küchen 100 % Spuren frei nicht garantiert werden kann. 

Vom Feld, aus dem Stall und aus der Kuh:-) klar, wir probieren immer beim Bäcker die Brötchen zu kaufen, das Fleisch beim Fleischer und das Gemüse je nach Jahreszeit aus der Region. Alles geht aber doch nicht, denn Südfrüchte kommen aus dem Süden und das nächste Linsenfeld findet man Lokal nicht! 

Ja, wir kochen frisch, aber nicht immer alles vor Ort! Mit eigener Produktionsküche können wir viele Abläufe in der optimieren und am Ende erhalten wir sogar ein besseres Produkt, wie unter Zeitdruck in doch sehr engen Setküchen! Die wichtigen und entscheidenden Arbeitsschritte wie das Schnitzel braten oder die Zubereitung von Salaten bleiben weiterhin am Set. Die Produktionsküche wird auch nur für Produktionen in Leipzig und Umland genutzt.

Sehr flexibel, da wir täglich frisch kochen und so schnell auf Wetter, Dreh oder sonstige Veränderungen eingehen können! 

Ja, den gibt es und das macht Sinn, spart Zeit und auch Geld. Auch für die Produktion! 

Unser Speiseplan ist eine IDEE, eine Idee die nur Digital und nicht in Stein gemeißelt ist. Natürlich bleibt dieser Wandelbar, weil er wandelbar bleiben MUSS. 

Deshalb behalten wir es uns natürlich immer vor, den Speiseplan auch kurzfristig zu ändern.

Abhängig von den Gegebenheiten vor Ort können wir den Müll und Speisereste, Kunststoffe und Papier trennen. Eine eigene Mülltrennstation befindet sich direkt am Cateringfahrzeug.

In den Green Shooting Richtlinien wird die Verwendung von Strom empfohlen, was wir auch umsetzten können. Dennoch haben wir die Möglichkeit für Strom schwache Produktionstage bedingt auf Gas zurückzugreifen.

Unsere Fahrzeuge sind mit einer Sprudelwasseranlage ausgestattet. An dieser kann Sprudelwasser und stilles Wasser, was besonders an heißen Tagen für die perfekte Abkühlung sorgt! Das Team kann sich in eigene Flaschen beliebig Wasser mit Bio Sirup abfüllen.

Alternativ steht die Getränke-Option in Mehrwegflaschen zur verfügung.

Nein! Wir verwenden ausschließlich Keramik, Mehrwegkaffeebecher und Metall zum Schneiden!

In absoluten Ausnahmefällen greifen wir auf Kompostierbare Einwegverpackung zurück. 



Im Normalfall probieren wir auf den Punkt zu arbeiten, so dass keine Reste übrig bleiben. Und die Kartoffeln von gestern sind die Bratkartoffeln von heute! So, wie es sein muss! 

Ja, den gibt es! So können wir Überproduktion vermeiden. Durch Vorabauswahl des Teams können wir besser kalkulieren und unsere Pauschalpreise stabil halten. 

Auf jeden Fall gibt es Backwaren vom Bäcker aus der Stadt, den Kaffee von meinem Nachbarn. Die vorgegebene 50 % Regel kann Flächendeckend eingehalten werden.

Am besten gleich Bio aus der Region. Ansonsten zählt Qualität statt Quantität! 

  • Überwiegend mit Profiküchentechnik
  • Edelstahlmöbel
  • Kaffeeinsel in der Front mit Espressomaschine
  • Gas und Elektroherd
Ja, wenn die Küche in Betrieb ist, benötigen wir Kraftstrom 32 A! Der Nachtstrom kann über jeden Haus-Schukoanschluss erfolgen! Sollten die Temperaturen mitspielen, geht es außerhalb der Betriebszeiten auch mal ohne.

Bequem 2 Küchenmitarbeiter, aber es finden gut organisiert auch 3 Personen Platz in der Küche. In unserem LKW auch mal 3-4 je nach Produktion!

Man kann alle Speisen in Buffetform oder als Einzelausgabe realisieren! 

Weitreichende Antworten zu unseren Fahrzeugen sind hier zu finden!

Kontakt

Tischlein deck ich

Familienunternehmen seit 1986

Kontakt

© film-catering.com | Tischlein deck ich Filmcatering 2023 | alle Preise sind ohne MwSt.